Mitgliederversammlung 2023

Obst- und Gartenbauverein Heusweiler e.V.

Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung 2023 fand am  8. November statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Sander erhoben sich die Anwesenden zur Totenehrung.

Dann stand die Feststellung der Beschlussfähigkeit und die Annahme des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung auf der Tagesordnung.

Im Anschluss wurde der Kassenbericht vorgestellt. Jan Frevel erläuterte die Zahlen. Für das Jahr 2022 konnte er ein positives Ergebnis präsentieren. Die Darstellung der Entwicklung der letzten Jahren zeigt eine weitestgehend stabile Mitgliedersituation und eine zufriedenstellende finanzielle Situation.

Der Bericht der Kassenprüfung bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Kasse.

Die Mitgliederversammlung folgte dem Vorschlag von Diana Gaertner den Vorstand zu entlasten.

Ute Etringer – unsere bisherige Kassenwartin – ist aus privaten Gründen von ihrem Amt zurückgetreten. Im Namen des Vorstandes bedankte sich Stefan Sander bei Ute Etringer und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Durch den Rücktritt war eine Neuwahl des Kassenwartes notwendig. Einstimmig (bei eigener Enthaltung) ist Jan Frevel zum neuen Kassenwart unseres Vereins gewählt worden.

Als Kassenprüferinnen wurden Tanja Karasek-Dryander und Jutta Ziegler gewählt.

Der Mitgliederversammlung lagen drei Anträge zu Aktivitäten des Vereins vor. Ein Antrag wurde vom Antragsteller zurückgezogen. Zwei Anträge wurden angenommen und zur Beratung und Entscheidung an den Vorstand überwiesen.

Zum Bericht Aktivitäten 2022

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung war es für unseren Vorsitzenden eine besondere Ehre, unserem Mitglied Roland Stumpf für seine 50jährige Treue zum Verein zu danken und mit der goldenen Ehrennnadel auszuzeichnen.