Rund um die Tomate

Obst- und Gartenbauverein Heusweiler e.V.

Tomatenverkostung


Im September 2022 fand unsere diesjährige Tomatenverkostung mit Gärtnermeisterin Katrin Gödtel statt. Der Andrang war in diesem Jahr besonders groß. Es tut uns sehr leid, dass wir vielen Interessierten leider absagen mussten.


Der Abend begann mit einem interessanten Vortrag von Gäertnermeisterin KatrinGödtel. Viel Wissenswertes zu Tomaten, alten Sorten und natürlich über den Anbau und die Pflege von Tomaten waren Inhalt.

Und nach einer kurzen "Umbaupause" ging es zum Hightlight des Abends, der Tomatenverkostung.


Ca. 20 verschiedene Tomatensorten aus dem Anbau der Referentin, die jedes Jahr über 100 Sorten anbaut, wurden verkostet. Da war für jede und jeden etwas dabei. Die Tomaten schmeckten köstlich. Nicht zu vergleichen, bei den Tomaten, die es im Supermarkt zu kaufen gibt.

Nochmal ein ganz herzlichen Dankeschön an unsere Referentin.


Share by: