Planung 2024

Obst- und Gartenbauverein Heusweiler e.V.


Kräuterspaziergang  (Mai/Juni)


Im Mai oder Juni laden wir Sie zu einem entspannten Kräuterspaziergang ein. Gemeinsam werden wir nicht nur die Vielfalt heimischer Kräuter entdecken, sondern auch gemeinsam köstliche Leckereien zaubern.


Tomatenverkostung am 2.9.

Unsere inzwischen schon  traditionelle Tomatenverkostung darf natürlich nicht fehlen. Ein Fest für alle Liebhaber von frischen, schmackhaften Tomaten.– Freuen Sie sich  auf die Vielfalt und den Geschmack der Tomatenwelt. Gärtnermeisterin Katrin Gödtel wird uns natürlich viel Wissenswertes und spannende Fakten  zum Thema vermitteln. 


Pilzwanderung am 14. September

(alternativ 19. Oktober)

Eines der  Highlights der Angebote  in diesem  Jahr  erwartet uns sicher  mit einer faszinierenden Pilzwanderung in Begleitung eines erfahrenen Pilzsachverständigen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Pilzexperten Holger Kleinhanß für unsere Pilzwanderung gewinnen konnten.  Gemeinsam werden wir die Geheimnisse der heimischen Pilzwelt erkunden. Als Termin haben wir den 14. September ins Auge gefasst. Abhängig vom  Pilzvorkommen im September ist es auch möglich, dass wir diesen Termin auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen . Das wäre dann voraussichtlich der 19. Oktober. 




Zur optimalen Vorbereitung auf die Pilzwanderung planen wir eine informative Veranstaltung mit Herrn Kleinhanß im August im Kelterhaus. Er wird uns fundiertes Wissen über Pilze vermitteln. Eine großartige Gelegenheit, sich bestens vorbereitet auf das Abenteuer Pilzwanderung zu begeben. 



Weitere Vorträge und Workshops sind in Planung

Zur Zeit planen wir weitere Angebote. So unter anderem einen Schnittkurs Beerenobst und Vorträge zu den Themen  „Einkochen und Trocknen von Gartenerzeugnissen“.  – Kompostieren und Düngen.

Share by: