Pilzwanderung 2024

Pilzwanderung am 14. September

(alternativ 19. Oktober)

Eines der  Highlights der Angebote des OGV  in diesem  Jahr  erwartet uns sicher  mit einer faszinierenden Pilzwanderung in Begleitung eines erfahrenen Pilzsachverständigen. Wir freuen uns sehr, dass wir den Pilzexperten Holger Kleinhanß für unsere Pilzwanderung gewinnen konnten. Der anerkannte Pilzexperte verfügt über fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung in der Pilzkunde. Gemeinsam werden wir hoffentlich eine Vielzahl von Pilzarten entdecken und bestimmen

Der genaue Termin und auch der Ort  für unsere Pilzwanderung stehen noch nicht fest, da wir uns nach der Natur richten müssen.  Wir planen, die Wanderung entweder am 14. September oder  am   19. Oktober durchzuführen, je nachdem, wann die Bedingungen für eine reiche Pilzausbeute am besten sind. Genauere Informationen hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zur optimalen Vorbereitung auf die Pilzwanderung planen wir eine informative Veranstaltung mit Herrn Kleinhanß im August im Kelterhaus. Er wird uns fundiertes Wissen über Pilze vermitteln. Eine großartige Gelegenheit, sich bestens vorbereitet auf das Abenteuer Pilzwanderung zu begeben.

Der Vortrag findet am 5. August 2024, 18.00 Uhr im Kelterhaus statt.

Damit wir alle  optimal auf unsere Pilzwanderung vorbereitet sind, laden wir herzlich zu einem Vorbereitungsvortrag ein, der am 5. August, 18.00 Uhr  in unserem Kelterhaus stattfinden wird. Hierbei wird Ihnen unser Pilzsachverständiger einen umfassenden Einblick in das Thema geben, wichtige Bestimmungsmerkmale von Pilzen erläutern und Tipps für das sichere Sammeln und Bestimmen von Pilzen geben.

Aus organisatorischen Gründen würden wir uns freuen, wenn Sie uns signalisieren, ob Sie voraussichtlich an unserer Pilzwanderung teilnehmen möchten. Dies gilt ebenso für den Vorbereitungsvortrag. Ihre Rückmeldung hilft uns, die Pilzwanderung bestmöglich zu planen und durchzuführen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam die Geheimnisse der heimischen Pilzwelt zu erkunden!

vorstand@ogv-heusweiler.de