Hasenfrühstück_bericht

Obst- und Gartenbauverein Heusweiler e.V.

Kinder Oster-Aktion 2024

Am Samstag den 23.3.24 öffneten sich die Türen zur Hasen Werkstatt des OGV Heusweiler. Schnell füllte sich der Raum mit Kindern, die an dieser schönen Koch-und Bastel-Aktion mitmachen wollten.

Nach einer kurzen Einweisung durch das OGV-Hasenteam und frisch gewaschen Händen, ging es direkt zur Sache.



Es wurden Karotten geputzt, Äpfel geschält und Saft ausgepresst.


Die Kinder entpuppten sich als richtige Schnippel-Profis, sodass schon nach kurzer Zeit alle Zutaten in den großen Töpfen kochten und sich in eine tolle Hasenfrühstücks Marmelade verwandelten.

Die Abkühlzeit der heißen Marmelade wurde von den Kindern sehr kreativ genutzt.

Alle waren mit Begeisterung beim Basteln, Kleben und Gestalten von Osterdekoration dabei. Es entstanden süße Osternester, kleine Blumenstecker,Hasenanhänger,schöne Osterkarten in bunten Farben und vieles mehr.


Nach einer ausgiebigen Pause mit selbstgemachter Marmelade und frischem Brot, ging auch dieser schöne Tag zu Ende.

Der OGV Heusweiler e.V. bedankt sich bei allen Kindern und Beteiligten für die gelungene Oster-Aktion!!!

Share by: