Bericht_heringsessen_24

Heringsessen 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Heringessen des OGV statt. Es wurde ein sehr schöner Abend.

Das Heringsessen lockte viele Mitglieder und Gäste in die Kelterstube, um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen und leckere Heringe zu genießen. Leider konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Die Kelterstube ist einfach zu klein.

Alternativ gab es die Möglichkeit, Heringe mit Pellkartoffeln für den Verzehr zuhause abzuholen, Auch von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht.

Die Tische waren liebevoll gedeckt und luden die Gäste zu einem gemütlichen Abend ein. Die Hauptattraktion des Abends waren natürlich die nach dem Rezept von Gabi Ewen von ihr und dem Vorstandsteam zubereiteten Heringe. Die Heringe mit Pellkartoffeln ließen auch in diesem Jahr keine kulinarischen Wünsche offen und wurden von den Gästen mit Begeisterung verzehrt.

Die Heringe wurden sehr gelobt: „Die waren richtig gut“, „Mensch, was haben die gut geschmeckt. –„Bin sprachlos, sowas mildes, es war eine Geschmacksexplosion“, „im nächsten Jahr müsst ihr die unbedingt wieder machen“, um nur einige Gäste zu zitieren.

Ein großes Dankeschön gilt dem Team, dass für die Kulinarik an diesem Abend zuständig war. Bei der Menge der Portionen war das ein ganzes Stück Arbeit. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

An der Bar herrschte eine fröhliche Stimmung. Stefan und Peter - die gutgelaunten Jungs vom Vorstand –sorgten für einen reibungslosen Ablauf und eine schnelle Bedienung. Die Gäste genossen es offensichtlich, bei einem kühlen Getränk und angeregten Gesprächen den Abend zu verbringen. Und wir verraten kein Geheimnis. Es wurde in sehr langer Abend.

Es waren aber auch die netten Gäste, die zum Gelingen dieses Abend beigetragen haben. Der Vorstand des OGV sagt Danke!

Fazit: Das Heringsessen war ein großer Erfolg, der durch das Engagement der Organisatoren, dem guten Essen,der guten Stimmung und den angenehmen Begegnungen geprägt war.

Alle Beteiligten können stolz auf diesen gelungenen Abend zurückblicken. Die positive Resonanz der Gäste und die gute Atmosphäre in der Kelterstube, bestärken den Vorstand des OGV, auch zukünftig zu Heringsessen und andere kulinarische Veranstaltungen einzuladen.