Baumschnitt_2022

Obst- und Gartenbauverein Heusweiler e.V.

Baumschnittkurs 2022

In den letzten beiden Jahren waren  aufgrund der Pandemie keine  Schnittkurse möglich. Deshalb war unsere Freude groß,  in diesem Jahr endlich wieder einen Schnittkurs durchzuführen.

Bei herrlichem Sonnenschein fand der Schnittkurs am 22. März im Garten eines Vorstandsmitgliedes des OGV statt. Referent des Kurses war Herr Dipl. Ing. Robert Weber. Herr Weber ist u.a. Geschäftsführer des Bezirksverbands der Obst- und Gartenbauvereine Saarbrücken e.V.

Zum Abschluss  äußerten die TeilnehmerInnen den Wunsch, im nächsten Jahr am gleichen Ort einen weiteren Baumschnittkurs durchzuführen. Dann können natürlich auch die Ergebnisse des diesjährigen Baumschnittes an den unterschiedlichen Bäumen "begutachtet" werden.

Da der Referent und auch der Gartenbesitzer ihr Einverständnis schon signalisiert haben, wird der OGV Heusweiler diesem Wunsch gerne entsprechen.

Bilder von unserem Schnittkurs